Gebetshaus Schwabbach

„Das Gebet ist die Lebensbetrachtung vom höchsten Standpunkt aus.“

Ralph Waldo Emerson
(1803 – 1882), US-amerikanischer Geistlicher, Lehrer, Philosoph und Essayist

Gebetshaus

Alle 14 Tage findet sonntags um 19:oo Uhr im CGS-Bistro die Gebetshausveranstaltung statt.

Im Gebet geht es um die Begegnung zwischen Gott und Mensch.

Der Mensch stellt sich als Geschöpf in die Gegenwart des Schöpfers um von Gott durchdrungen zu werden mit der Intention, dass alles Handeln von Seinem Wesen geprägt wird. Es geht um die persönliche Begegnung mit Jesus, den wir als lebendig und anwesend wahrnehmen wollen. Sich im Gebet an Gott zu wenden ist bereits ein Ausdruck des Glaubens.

Im Gebetshaus setzen wir verschiede Arten des Gebets in Verbindung mit Lobpreis um: Wortmeditation, formulierte Gebete, Psalmen aus der Bibel, freies Gebet, Sprachengebet, Kurzgebete usw.Lobpreis ist eine Möglichkeit, das Lob Gottes um Seiner selbst willen über lange Zeit auszudrücken. Er hilft und unterstützt uns dabei, uns auf Gott auszurichten und Ihm im Geist zu begegnen. Die Musik soll dabei stets eine Dienerin des Wortes sein.

gh1_2

Schreib uns einfach!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

 

Weitere Gebetsangebote…

 


Frühgebet

Es gibt keine bessere Möglichkeit in den Tag zu starten als in Gottes Gegenwart und einer persönlichen Berührung von ihm. Jeden Dienstag um 6:30 Uhr und Mittwoch um 07:00 Uhr beten und hören wir gemeinsam um Gott über unserem Leben, unserer Gemeinde und unserem Umfeld groß zu machen. Komm einfach dazu.

 


Segnungsgebet

An jedem Sonntag besteht nach dem Gottesdienst das Angebot für sich beten und sich segnen zu lassen.

 


Allianzgebet

Immer am zweiten Montag im Monat treffen sich die verschiedenen Gemeinden der evangelischen Allianz Bretzfeld zum gemeinsamen Gebet für unsere Region und aktuelle Anliegen. Der Ort wechselt dabei stets und wir treffen uns jeweils in einer der beteiligten Gemeinden. Wo es das nächste Mal sein wird findest du auf unserem Kalender heraus.

 


Gebetsanliegen

Du hast ein konkretes Gebetsanliegen und möchtest dabei von anderen im Gebet mitbegleitet werden? Dann schreib uns dein Anliegen. Entweder in unseren Gebetsbriefkasten – dein Anliegen wird dann im Frühgebet aufgegriffen – oder direkt hier:

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht