Die MIA (Jugend Mitarbeiter Tagung)

Die MIA (Jugend Mitarbeiter Tagung) dient zur Ausrüstung und Bevollmächtigung von Jugendleitern und Mitarbeitern für ihren Dienst in den Gemeinden und darüber hinaus. Jedes Jahr wird die MIA etwas größer, so dass wir uns dieses Jahr in Mülheim auf über 250 Teilnehmer aus ganz Deutschland freuen. Bei der MIA kommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Jugend zusammen, um sich auszutauschen, Freundschaften zu knüpfen, ermutigt zu werden, Gott neu zu begegnen, in Seminaren und Vorträgen weitergebildet zu werden und als Leiter/Leitungsteam zu wachsen. Dabei sein dürfen alle, die im Bereich Jugendarbeit Verantwortung tragen – also Kleingruppenleiter, Hauskreisleiter, Lobpreisleiter, Bereichsleiter, usw. Und auch solche, die in naher Zukunft in eine Leitungsrolle hineinwachsen wollen.
Wenn Du also Mitarbeiter oder Leiter in irgendeinem Jugendbereich bist oder es werden willst, ist die MIA genau richtig für Dich. Die MIA kann aber auch zum Startpunkt für eine neue Jugendarbeit in Deiner Gemeinde werden. Egal, wie alt Du bist, egal, wie groß oder klein Deine Jugendarbeit in Deiner Gemeinde ist – wenn es Dir auf dem Herzen liegt, Jugendliche und Jugendarbeit wachsen zu sehen, dann bist Du bei der MIA am richtigen Ort!
Eindrücke der letzten MIAs kannst Du auch auf Facebook oder der MIA Website finden. Dort gibt’s auch immer die neuesten Updates und Infos.

Datum: 01 – 04. November 2018

Die MIA fängt Donnerstag abends um 17:30 Uhr an und geht bis Sonntag ca. 12:30 Uhr.
Den Freitag müsstest Du Dir von Schule oder Arbeit frei nehmen. Dies sollte ohne Probleme möglich sein, da die meisten Bundesländer ein paar Tage Sonderurlaub für kirchlich-religiöse Zwecke oder Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Jugendhilfe erlauben. Falls Du hierfür eine offizielle Bestätigung für Deinen Arbeitgeber/Schulleiter brauchst, kannst Du Dich einfach bei den JUKOs melden.

Kosten: 50,-€ pro Person
Dein Teilnehmerbeitrag beinhaltet alle Seminare, Vorträge, Materialien, Verpflegung und Unterkunft. Wir schlafen in den Räumlichkeiten der CGM und in umliegenden Örtlichkeiten. Bring also Deinen Schlafsack und ISO/LUMA mit.

Ort: Hamburg

Veranstaltungsort ist die
Christus-Gemeinde Mülheim an der Ruhr
Uhlandstraße 25
45468 Mülheim an der Ruhr

Hier gehts zur Kartenübersicht

Veranstalter: Mülheimer Verband
Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden e.V
Der Veranstalter von MIA 2018 ist die Jugendkommission des Mülheimer Verbandes.

Seminare

Wenn du zur MIA ein Seminar anbieten möchtest, kannst du HIER das dazugehörige Formular ausfüllen. Ein Passwort für den Zugang bekommst du von orga@mvjugend.de (kurze Mail).

HGF (Häufig gestellte Fragen, aka FAQ)

Hier findest Du Fragen, die häufig gestellt werden. Falls damit Deine Fragen aber nicht beantwortet wurden, kannst Du Dich auch einfach an die JUKOs wenden. Die helfen Dir super gerne weiter.

Anmeldung:

Wenn du Jugendmitarbeiter im CGS bist, oder werden möchtest, dann melde dich bei Steffen Bendeich (Tel: 07132/1608432) an, um mit am Gruppenrabbat beteiligt zu sein.

Du kannst dich auch privat auf der Website anmelden.

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner