Weil Gott will, dass dein Leben gelingt

Standort Neckarsulm

Herzlich Willkommen an unserem neuen Standort Neckarsulm!

So gut, dass Du hierher gefunden hast. Hier stehen die wichtigsten Informationen über den Standort derzeit, die nächsten Events und Antworten auf die wichtigsten Fragen für Dich bereit.

 

 

Schau Dich um und finde Deinen Weg in unsere Familie.

Wir sind eine Kirche, in der Menschen an mehreren Standorten Gott begegnen und in der Leben gelingt.

Wir träumen von einer Kirche, die Glauben lebt, Leben teilt und Gesellschaft prägt.

Der Standort Neckarsulm ist eine räumliche und regionale Erweiterung unserer Kirche. Denn wir wollen, dass Menschen in und um Neckarsulm einen leicht zu erreichenden Ort haben, an dem sie Gott und Menschen begegnen und in Beziehung treten können. 

Kleingruppen

Unsere Kirche lebt Gemeinschaft jeden Sonntag und jeden anderen Tag der Woche. Kleingruppen sind der beste Ort um Freundschaften zu vertiefen, geistliches Wachstum zu erleben und Jesus zu entdecken. Schau Dir die Kleingruppen in und um Neckarsulm an!

Standort Neckarsulm 2024

Gottesdienst in Neckarsulm

jeden Sonntag

10:30 Uhr Barista Kaffee zum Start
11:00 Uhr Gottesdienst
Treff: in der Sport-Union 
Christian-Rieker-Straße 20

ab 25. April
wöchentlich donnerstags
ALPHAKURS

ab dem 25. April startet unser neuer Alphakurs. 

Die Grundlegendsten wichtigsten Basispunkte neu entdecken für ein Leben in echter Glaubensfülle.

Treff:
Albert Schweitzer Gymnasium
Haupteingang, 1. Stock

Hier anmelden!

FAQ

Als CGS haben wir über die letzten 30 Jahre Kirche in Schwabbach bauen und prägen dürfen. Wir tun das auch gerne. Im vergangenen Jahr auf der Klausurtagung der Gemeindeleitung, verspürten wir alle eine Sehnsucht unseren evangelistischen Auftrag als Kirche zu überdenken. Aus einer Alpha-Initiative in Erlenbach fiel der Fokus schnell Richtung Westen, um eine Erweiterung in Betracht zu ziehen.

Im Gemeindeberatungsprozess mit M. Winkler haben wir uns speziell diesem Thema gewidmet, wie wir als Kirche nicht nur erhaltend, sondern auch wachsend und lebensverändernd für viele Menschen denken und gestalten können.

Die Idee einer Kirche, die an mehreren Standorten in verschiedenen Orten Menschen die Möglichkeit bietet, das CGS zu erleben mit all seiner DNA war geboren. Diese Vision, Kirche in mehreren Standorten zu denken, um mehr Menschen die Möglichkeit zu bieten, Gott zu begegnen und gelingendes Leben zu erfahren, ist unsere Ausrichtung und unser Grund für einen neuen Standort und einen neuen Namen. 

JES Kirche.

Anfangs wurden viele Orte in Erwägung gezogen, mitunter Erlenbach, in dem schon zum zweiten Mal ein Alphakurs für Ortsansässige geplant war. Im Zuge der Gemeindeberatung, dem weiteren Auseinandersetzen mit einer Standorterweiterung und viel Gebet, hat sich Neckarsulm, als Ortswahl ergeben.

Die Lage, der Alltagsfluss der Bevölkerung und die Gemeindesituation freier Gemeinden sind wichtige Faktoren um solch ein Vorhaben in Neckarsulm umzusetzen. Dazu kommt die hohe Anzahl an langjährigen Mitgliedern, die eine Nähe und ein Herz für Neckarsulm haben.

Bis jetzt erleben wir Segen und Bestätigung in unserer Entscheidung als Kirche. Unser Herz für einen Ort in Neckarsulm, an dem Leben geteilt, Glauben gelebt und Gesellschaft geprägt wird, wächst mit jeder Woche.

Wir hatten ein volles 2023 mit vielen Events, Highlight und 3 Gottesdiensten im Herbst/Winter. Seit November 2023 nun auch den offiziellen Namen JES Kirche mit zwei Standorten: Schwabbach und Neckarsulm.
Nun schauen wir auf 2024. Bis Ostern treffen wir uns zu Sonntagsgottesdiensten immer am 2. Sonntag um 11 Uhr. Im Januar in der Ballei. Derzeit sind wir aber auf der Suche nach einer weiteren Bleibe für unsere Gottesdienste, um stetig Platz für mehr Menschen bieten zu können.
Gleichzeitig starten wir ab 18.01. immer Donnerstag 18.30 Uhr NEXTSTEPS. „Zusammen Wachsen“ ist das Motto. Wir wollen mit Food für Leib und Seele gemeinsam Starten und dann in verschiedenen Kursen und Gruppen Beziehung bauen, Kirche vertiefen und Neckarsulm begeistern.
Ab Ostern 2024 starten wir dann voll durch mit wöchentlichen Gottesdiensten in Neckarsulm. Wir beten, dass Gott dadurch Menschen erreicht und Herzen begeistert, eine Beziehung mit ihm zu finden, leben und weitergeben an andere.

Ende Januar 2023 haben wir Menschen aus der Region Neckarsulm und unserer CGS Kirche die Kernidee für Neckarsulm vorgestellt. Daraus entstanden zwei Neckarherz-Gruppen mit Menschen, die Teil dieses neuen Standortes werden wollen. Das sind Menschen aus Neckarsulm und der Region, CGS-Fremde und CGS-Familie. In den folgenden Monaten stärken wir unsere Gemeinschaft und das Miteinander. Wir laden zu verschiedenen Highlights um Neckarsulm ein, um Menschen aus Neckarsulm und der Region zu erreichen und jetzt schon motivierte und engagierte Menschen zu gewinnen. Folgende Termine und Aktionen stehen an, bis wir im Herbst mit monatlichen Gottesdiensten starten.

  • 05.2023 CGS + Standort Neckarsulm MAI WANDERUNG mit Grillen, Festen und Gemeinschaft. Kennenlernen, erleben und Vision erweitern.
  • 06.2023 19.00 Uhr Gebetsabend im ASG Neckarsulm.
  • 05.2023 19.00 Uhr Start Alpha-Kurs im ASG Neckarsulm.
    • Bisher erreichte Menschen, Nachbarn, Freunde und Standortfamilie erleben Alphakurs, um auf eine gute Basis miteinander zu bauen, die uns als Team und junger Standort zur Stärkung und Einheit dienen soll.
  • 07.2023 16.00 Uhr Sommergrillen für die Standortfamilie und neue Menschen, die wir einladen und für Neckarsulm begeistern wollen.
  • 09.2023 18.00 Uhr Standortfamilien-Launch
    • Bevor wir im Oktober mit den monatlichen Gottesdiensten starten, werden wir uns als Standortfamilie, Beter und Freunde der Vision vereinen in Gebet, Lobpreis und einer gemeinsamen Ausrichtung.
  • 10.2023 Erster Standortgottesdienst Neckarsulm
  • 11.2023 Zweiter Standortgottesdienst Neckarsulm
  • 12.2023 Dritter Standortgottesdienst Neckarsulm

Des Weiteren planen wir auf verschiedene Weisen Menschen in Neckarsulm zu erreichen, sie aufmerksam auf uns zu machen und einzuladen ihre geistliche Heimat zu finden.

Wir sind Kirche, die in mehreren Standorten denkt, um mehr Menschen Orte in ihrer Nähe bieten zu können, an denen man Gott begegnen kann und Leben gelingt. Wir glauben, dass in unserer Kirche überall Glauben gelebt und Leben geteilt, wie auch Gesellschaft geprägt werden kann, durch Menschen in unserer Kirche heute und in Zukunft. Unser Herzschlag ist Menschen zu Jesus zu führen, ihnen eine Familie zu bieten und jedem zu helfen seinen Platz in Gottes gutem Königreich zu finden. Neckarsulm ist nur der Anfang einer Vision, die Gott noch wachsen wird. Wir laden Dich ein, Teil davon zu sein und mitzubeten, dass Gott sich in unserer Region. bewegt.

Wir sind ein Haus. Eine Kirche. Mit einer DNA. Diese DNA und die Auslebung unserer Vision wirst Du in jedem Standort auffinden. Sprich ein Haus, mit mehreren Räumen.

So wie Du die JES Kirche kennst. Mit lebendigen Gottesdiensten, lebenstauglichen Predigten, herzlicher Gemeinschaft im Bistro oder Kleingruppen und die Möglichkeit für jeden anzukommen, wirst du in jedem Standort erleben. 

Auch die Kleinen finden hier ebenso ihr Zuhause.

Besonders ist, dass uns die gestreamte Predigt als Cgs-Family jeden Sonntag vereinen wird. Wir geben Gott Raum, mit Seinen Impulsen uns als Gesamtkirche zu begegnen und persönlich zu jedem zu sprechen. Ob
in Schwabbach oder Neckarsulm. Wir sind eins.

  • Gebet. Jeden 1. Sonntag im Monat ein Gebetstreffen für Neckarsulm. Auch hier stets die Einladung dabei zu sein.
  • NEXTSTEPS. Ab 18.Januar 2024 • 18.30 Uhr werden wir uns donnerstags treffen. Finde hier Anschluss und Deinen Platz in unserer Kirche.
  • Monatliche Gottesdienste bis Ostern. Unsere Gottesdienste werden gerade von bestimmten Teams, wie Technik, Catering, Band, Aufbau, Neue Leute, Neue Christen, JES Kids und noch mehr Teams gestemmt. Spreche uns an oder schreibe uns, wo Du Dich mit einbringen kannst.
  • Spenden. Vermutlich ein Dienst, den man schnell vergisst oder übersieht. Doch ist es elementar, unseren Dank für Gottes Plan, diese Welt zu erretten mit Seiner Kirche, in unserer ersten und
    besten Frucht auszudrücken. Deshalb brachten schon alle Nachfolger in der Bibel, mindestens den 10. Teil ihres Ertrags in das Haus des Herrn.
  • Im Weiteren ist freundliches Einladen, Begeisterung weitergeben und Wege in unseren Standort ermöglichen, eine super Möglichkeit mitzuarbeiten.
  • Wenn Du noch mehr wissen willst, welche Teams noch Unterstützung brauchen und wie Du Dein Talent einbringen kannst, komm gerne auf das Kernteam zu. Kontakte, siehe unten.

Vorerst läuft die Kommunikation über diese Plattform, Instagram
(@jeskirche_neckarsulm) und unsere Whats App und Telegram-Gruppen.

Hier bekommt man alle wichtigen und neuesten Informationen. Oder direkt an das JES Team Neckarsulm – siehe Kontakte unten.

Wir danken Dir für Dein Lean-in. Deine Hingabe, Dich mit Gebet einzubringen. Das hilft uns enorm.

Derzeit beten wir zusammen für:

  • Dass Menschen aus Neckarsulm und Region, die noch keinen Platz in einer lebendigen Kirchenfamilie haben, von uns hören
  • Dass Menschen, die Jesus nicht kennen, durch unsere Angebote Ihn finden können
  • Menschen, Helfer, Spender, Gestalter und Leiter, die es in sich haben, Kirche mit zu prägen und Verantwortung für einen neuen Standort zu übernehmen
  • Lokalitäten in Neckarsulm für die nächsten geplanten Gottesdienste und vor allem ab Ostern für wöchentliche Gottesdienste. JES Kids Räume.
  • Weisheit, Bewahrung und Gunst auf dem Weg eine Kirche mit mehreren Standorten zu sein
  • Für unsere Gemeindeleitung JES Kirche
  • Für die Stadtverwaltung und örtliche Authoritäten in Neckarsulm und Region
  • Für Erweckung der Herzen in unserer Region

Einen neuen Standort zu hosten, benötigt Mitarbeiter, Leiter, Gestalter und Besucher. Die JES Kirche Neckarsulm bietet vor allem ortsnahen und gründungsbegeisterten Menschen einen Platz und Möglichkeit sich zu entfalten. Deshalb wird man in den Kernelementen unserer Kirche, wie z.B. Gottesdiensten, Alpha, NEXTSteps oder Weiterkurs, den ein oder anderen Bruder und Schwester vermissen. Jedoch bleiben wir ein Haus und haben immer wieder Berührungspunkte, wie gemeinsam Lobpreisabende, Freizeiten, Feste, Attraktionen, Kleingruppennetzwerk oder unsere Generationen, wie 60plus, Jugend und Royal Rangers.

Die JES Kirche Schwabbach hat dadurch mehr Platz für mehr Mitarbeitende, Besucher und Menschen, die Verantwortung für Mehr in Kirche und Reich Gottes wollen. Als „Muttergemeinde“ stemmt die JES Kirche Schwabbach weiterhin die Verwaltung, Administration, Planung, Finanzierung und Gemeindeleitung. Noch detailliertere Auskünfte gibt es beim Kernteam oder der CGS-Gemeindeleitung.

Wir suchen derzeit noch Alles. Menschen die beten, sich mit Zeit, Finanzen, Gedanken und Herz mit einbringen.

Aktuelle Anliegen:

  • Werbung machen
  • Menschen auf Aktionen und die JES Kirche Neckarsulm aufmerksam machen
  • Teilnehmen an JES Kirche Neckarsulm Veranstaltungen

JES Kirche Neckarsulm im Werden:

  • Willkommensteam
  • Verpflegung: Café-Team, Küche
  • Lobpreiser: Sänger, Instrumentalisten, Leiter
  • Techniker: Tontechnik, Streamingtechnik, Beamertechnik
  • Social Media: Mediale Gestalter
  • Kids-Mitarbeiter
  • Kreativ: Dekoration, Theater
  • Logistischer Support: Aufbau und Abbau, Hosting, Kollekte, Fahrer
  • Fürsorgeteam: Gesprächspartner, Stadtpflege, Hilfsaktionen
  • Was Du noch denkst

Die JES Kirche Neckarsulm ist im Aufbau und wird sich über die Zeit weiterentwickeln. Mitarbeit wird sich weiten und wachsen. Komm gerne auf das Kernteam zu, wenn Du Ideen oder Wünsche hast.

Du kannst sowohl per PayPal als auch per Bankverbindung den Standort Neckarsulm unterstützen und Dich in Sein Haus investieren. Nutze irgend einen der JES-Wege, und verwende das Stichwort „Neckarsulm“.

Bankverbindung.

CGS-Schwabbach

Volksbank Hohenlohe

IBAN: DE38 620 918 00 0337000000

BIC: GENODES1VHL

Wir sind begeistert von Deinem Herzen Dich in Orte, an denen Menschen Gott begegnen können und Leben gelingt, zu investieren. Wir glauben, dass Gott Deine Saat sechzig, achtzig und hundertfach segnen will. Möge Er Dich und Deine Familie mit Überfluss segnen.

Wir sind ein Haus. Eine Kirche. Jeder Mitarbeiter und jedes Mitglied wird dadurch Teil des Hauses. Teil der Kirche. Teil der JES Kirche e.V. Mehr Infos und Wege gibt’s beim JES Team – Kontakte siehe unten.

Zum Parken fährst Du am Besten das Netto-Parkhaus an. Unter diesem Link findest Du den Standort auf Google Maps.

Unterstützen

Deine Großzügigkeit ermöglicht, mehr und mehr Menschen zu helfen, eine lebensverändernde Beziehung mit Jesus zu erleben. Ganz besonders hier am Standort Neckarsulm, wenn Du im Verwendungszweck das Stichwort „Neckarsulm“ verwendest.

Lern unser Team kennen:

Anna-Lena und Philipp Hörmann

Astrid und Christoph Scharnweber

Annika und Steffen Bendeich

Ruth Zartmann

CGS e.V.

Stuttgarter Strasse 3

74626 Bretzfeld-Schwabbach

Cookie Consent mit Real Cookie Banner